Unser Chorleiter

Unser Chorleiter Matthias Barth aus Durmersheim ist dem Gesangverein „Liederkranz“ schon sehr lange Zeit verbunden.

Er begann im Mai 1984 als Dirigent des Kinderchores, den er bis heute mit ungebrochenem Elan und Erfolg leitet.

Im Jahr 1997 gründete er zudem den Jugendchor „New Generation“, der mittlerweile zum Aushängeschild des Vereins geworden ist. Damals war es schlicht die Tatsache, dass zu viele Kinder, die den Kinderchor altersbedingt verließen, dem Verein für immer verloren gingen, die ihn zu diesem Schritt bewog – ein Beispiel für sinnvolle und rechtzeitige Jugendarbeit.

Anfang des Jahres 2000 übernahm „Matze“ nach dem Weggang seines Vorgängers kurzerhand auch den gemischten „Traditions“-Chor, den er ebenfalls bis heute leitet.

2001 schließlich initiierte er die Gründung des Modernen Chores, der ein etwas neueres Repertoire pflegt und ebenfalls einen festen und viel beachteten Platz in der Liederkranz-Familie gefunden hat.

Matthias Barth ist als Chorleiter eigentlich Autodidakt, hat aber eine immense und langjährige Berufserfahrung als professioneller und selbständiger Musiker vorzuweisen. Diese Erfahrung und sein immerwährendes Streben nach Verbesserung und Perfektion machen ihn zum idealen Mann für unseren Verein.

Sie suchen etwas?

Geben Sie hier den Suchbegriff ein und drücken Sie die Lupe !

So können Sie mit uns einfach Kontakt aufnehmen !

Aktuelles !

Es könnte etwas wichtiges sein..

Wir proben wieder…
… und laden Sie herzlich ein, bei uns vorbei zu schauen!
Singen macht Spaß, Singen tut gut!